WORKSHOP
KÄFIG
KONZERTE

Die ARGE Henriette veranstaltet – mit tatkräftiger Unterstützung von Viennergy – auch heuer wieder Käfig-Konzerte. Bespielt werden an drei Terminen drei verschiedene Käfige, wobei neben der musikalischen Darbietung weitere kulturelle Disziplinen zum Zug kommen.
Details dazu auf kaefigkonzerte.at

Der fotografische Part kommt heuer unter anderem von: PICTRURESKILL, beziehungsweise den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Käfig-Workshops.

Der Käfig. Melting Pot. In Wien nicht wegzudenken. Mancher Dribblanksi wurde hier entdeckt, mancher leider nicht. Bei Schönwetter gut gefüllt, bei Regen was für hart Gesottene. Dass dort wenig los ist, passiert eher selten.

ARGE Henriette und Viennergy haben uns gefragt, ob wir diese Käfige in Workshops portraitieren wollen. Die entstandenen Fotos werden dann bei den jeweiligen Käfig-Konzerten ausgestellt.

Die Idee: sie zu fotografieren, während sie leer sind.
Die Aussage: Es hat mehr Charme, wenn es pulsiert.

Was haben wir vor? Matthaeus Anton Schmid – a.k.a The Funky Eye – und Matthias Frager (A Downstairs Affair) bieten über den Sommer hinweg die Möglichkeit, gemeinsam mit uns in Workshops Käfige zu portraitieren. Konkret jene, in denen später die Konzerte stattfinden sollen. Uhrzeit: so früh wie möglich. Damit wir die Käfige für uns haben.

Matthaeus und ich waren vorab bei einem der Käfige, konkret bei der Homebase der ARGE Henriette, und haben uns angesehen, wie das denn aussehen könnte.Was ihr dann umsetzt: Keine Grenzen. Wie es euch gefällt. PICTURESKILL steht mit Rat und Tat zur Seite.

Der erste Termin: 19. Juni 2021, von 09:00 bis 11:00
Der erste Käfig: Henriettenplatz, Wien 15
Die Kosten: Null, nix, nada.
Mitbringen: Eine Kamera, Motivation, Lust und Laune

No upcoming event


Pictureskill ist der Zusammenschluss zweier Einzelunternehmer, die unter diesem Dach ihre Leistung gemeinsam anbieten.

Email: workshop@pictureskill.at

A Downstairs Affair e.U.
Matthias Frager
Goldschlagstraße 33
1150 Wien
Tel.: +43 (0) 670 601 58 99
pics@adownstairsaffair.com

The Funky Eye
DI Matthaeus Anton Schmid
Zur Spinnerin 29/1/22
1100 Wien
Tel.: +43 (0) 650 411 17 36
thefunkyeye@gmail.com