(c) Linda Trauffler

PHOTOWALK
ZENTRALFRIEDHOF

Immer wieder schön: der alte jüdische Teil des Wiener Zentralfriedhofs. 

Dieser war in den vergangenen Wochen schon sehr fotogen und wird am 16. Oktober 2021 noch einmal von uns fotografisch eingefangen. Pictureskill  wird in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Simmering diesen Ort ein letztes Mal für heuer bewandern und portraitieren.

Stand heute, 29.9.2021, gibt es noch freie Plätze und wir laden euch ein, gemeinsam mit uns, diesen Ort zu entdecken. Ohne exaktem Plan, dafür mit viel Enthusiasmus, regem Austausch und ausgiebigem Fachsimpeln durchwandern wir diesen stillen Ort und fangen Details genau so ein wie vielleicht das eine oder andere Reh (so es sich zeigen will).

Was dabei entstehen kann, sind wunderbare Bilder wie diese. Gekonnt fotografiert,  stimmig ausgearbeitet und und zur Verfügung gestellt von Linda Trauffler.

Linda ist es fantastisch gelungen, die Stimmung zu treffen und ihre Linse vor die genau richtigen Details zu platzieren. Und die Ausarbeitungen unterstreichen die romantische und stille Atmosphäre des Friedhofs perfekt.

Vielen Dank, Linda, dass wir Deine Fotos hier veröffentlichen dürfen. Definitiv ein Anreiz für weitere Photowalks! Wir freuen uns schon!


Pictureskill ist der Zusammenschluss zweier Einzelunternehmer, die unter diesem Dach ihre Leistung gemeinsam anbieten.

Email: workshop@pictureskill.at

A Downstairs Affair e.U.
Matthias Frager
Goldschlagstraße 33
1150 Wien
Tel.: +43 (0) 670 601 58 99
pics@adownstairsaffair.com

The Funky Eye
DI Matthaeus Anton Schmid
Zur Spinnerin 29/1/22
1100 Wien
Tel.: +43 (0) 650 411 17 36
thefunkyeye@gmail.com