MINIMAL
IM
KÄFIG

Gut.
Zugegeben.

Wir reiten aktuell etwas auf dem Thema herum: Fotografie-Workshops in Fussballkäfigen. Aber wir kommen langsam zu einem Ende unseres Workshopsangebot für die ARGE Henriette und Viennergy  und veranstalten am 5. September noch einmal einen Photowalk, diesmal in den Esterhazy-Park im 6. Wiener Gemeindebezirk. Ja, das ist der beim Haus des Meeres (Zur Buchung hier entlang).

Das Thema ist abstrakt.
Der Output ist ergiebig.

Zugegeben, ein Photowalk in einem Fußballkäfig klingt auf den ersten Blick etwas merkwürdig. aber seht am besten selbst:

Michael Schrenk (Instagram) war einer der Teilnehmer beim letzten Workshop. Und ja, zunächst muss man da etwas reinkommen, aber nach kurzer Zeit war schnell klar: hier geht es ums Detail, um Interpretation, um das Spiel mit Perspektiven, um Tiefenunschärfe, um außergewöhnliche Ausarbeitung. Es ist schon erstaunlich, was die Teilnehmer aus den paar Quadratmetern herausholen.

Wir möchten euch seine Bilder hier nicht vorenthalten, weil wir finden, dass sie ein wunderbares Beispiel dafür sind, was man selbst aus so einem Thema machen kann. Und wir laden euch ein, beim kommenden und letzen Teil der Reihe – kostenfrei – dabei zu sein und mit uns zu erleben, dass da einiges geht. Fachsimpeln inklusive.

Die Idee: die Käfige zu fotografieren, während sie leer sind.
Die Aussage: Es hat mehr Charme, wenn es pulsiert.

Der nächste Termin: 5. September 2021, von 09:00 bis 10:30
Der Käfig: Esterhazypark, Wien 6
Die Kosten: Null, nix, nada.
Mitbringen: Eine Kamera, Motivation, Lust und Laune


Pictureskill ist der Zusammenschluss zweier Einzelunternehmer, die unter diesem Dach ihre Leistung gemeinsam anbieten.

Email: workshop@pictureskill.at

A Downstairs Affair e.U.
Matthias Frager
Goldschlagstraße 33
1150 Wien
Tel.: +43 (0) 670 601 58 99
pics@adownstairsaffair.com

The Funky Eye
DI Matthaeus Anton Schmid
Zur Spinnerin 29/1/22
1100 Wien
Tel.: +43 (0) 650 411 17 36
thefunkyeye@gmail.com