PICTURESKILL
FOTO
WORKSHOPS

PICTURESKILL
FOTO
WORKSHOPS

KOMPONIEREN STATT KNIPSEN.

Wir zeigen Dir, wie gute Fotos entstehen.
Wir zeigen Dir, wie Du komponierst und nicht nur knipst.
Denn fotografisches Handwerk kann man lernen.

Hol Dir unseren
LET’S STAY IN TOUCH Newsletter
und verpasse keinen Workshop und keinen Photowalk!


BLEIBENDE
ERINNERUNGEN

Fotografieren ist ein wunderbarer Zeitvertreib. Du schaffst bleibende Erinnerungen. Etwas, das man sich immer wieder gerne ansieht. Etwas, das die Zeit anhält und den Moment einfängt.

Die Fähigkeit, gute Fotos zu komponieren, kann man lernen. Und dabei spielt es nicht mal eine sonderlich große Rolle, welches Equipment Du hast, denn egal, was Du auch immer gehört hast: Magische Erinnerungen kannst Du mit der Kompakten genauso schaffen wie mit einer schamlos teuren spiegellosen Kamera. Die Fotos komponierst Du.

Wir, Matthaeus Anton Schmid (The Funky Eye) und Matthias Stephan Frager (A Downstairs Affair), haben langjährige Erfahrung darin gesammelt, Fotos nicht einfach nur zu knipsen, sondern zu schaffen.

Wir wurden mehrfach ausgestellt und veröffentlicht und sind neugierig. Motivsuche, Lichtsetzung, Bildausschnitte finden, die richtigen Einstellungen wählen, Nachbearbeitung der Werke. Das alles verfolgen wir mit Leidenschaft und wir sind der Meinung, dass es keinen schöneren Zeitvertreib gibt, als zu fotografieren und etwas zu erschaffen.

DIE

FOTOS

MACHST

DU.

Wir machen aus unseren Fähigkeiten kein Geheimnis.
Wir möchten Dir zeigen, wie man genau das macht: Fotos zu komponieren, statt zu knipsen.
Die Regeln kennen, die Regeln umsetzen, die Regeln brechen.

Unsere Kurse sind persönlich, kurzweilig, praxis- und ergebnisorientiert. Entweder outdoors bei Photowalks, oder im A Downstairs Affair Studio (Wien 15), zeigen wir Dir, wie du Bilder erschaffst, wie Du Motive findest, wie Du im Studio die Lichtführung setzt, welche drei Dinge beim Fotografieren das Um und Auf sind und wie Du Fotos nachbearbeitest.

Wenig Theorie.
Viel Praxis.
Und Spaß.

Die nächsten Termine:

… gibt es nach dem aktuellen Lockdown wieder hier zu sehen.

Bis dahin: Gesund bleiben!


„Das war mein erster Foto-Workshop ever. Und ich habe es nicht bereut. Zuerst wurde ein umfassender Überblick über Material, wie Lampen, Schirme, Stative und Kamerahardware geschaffen, um dann ausführlich zur Praxis-Demonstration, aber vor allem zur Selbsterprobung, -test und -experiment überzugehen.

Die Veranstalter und Trainer Funky Eye und Matthias zeigten sich offen für jede Frage und hatten auch die Kompetenz für gute Antworten.  Das Model Markus war wohl an Geduld und Professionalität nicht zu übertreffen. 

Fazit: Sympathische, kompetente und engagierte Veranstalter, kleine aber feine Location, guter Kaffee … ich habe die Zeit genossen, glaube von diesem Tag sehr profitiert zu haben, und last but not least: Ich kann diesen Workshop jedem Foto-Enthusiasten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittenem, nur aufs wärmste empfehlen. Big up!“
Bernd Tenner

Pictureskill ist der Zusammenschluss zweier Einzelunternehmer, die unter diesem Dach ihre Leistung gemeinsam anbieten.

Email: workshop@pictureskill.at

A Downstairs Affair e.U.
Matthias Frager
Goldschlagstraße 33
1150 Wien
Tel.: +43 (0) 670 601 58 99
pics@adownstairsaffair.com

The Funky Eye
DI Matthaeus Anton Schmid
Zur Spinnerin 29/1/22
1100 Wien
Tel.: +43 (0) 650 411 17 36
thefunkyeye@gmail.com